Philosophie

Von Ibiza nach Usedom
Anlage Ansicht Einfahrt
Anlage Ibiza
Herzlich Willkommen

Vor gut 20 Jahren haben wir – die Initiatoren der Oase am Haff – auf der Insel Ibiza eine exklusive Ferienwohnanlage gebaut. Die Ibizenkos - und natürlich unsere Feriengäste - sagen: sie ist die schönste Anlage auf Ibiza!

Einige unserer Feriengäste, die bei „uns“ im Frühling oder Herbst/Winter Urlaub machen, haben uns gefragt, ob wir nicht auf der Insel Usedom, auf der sie im Sommer so gerne sind, ein ähnliches Projekt verwirklichen können. Der Sommer auf Ibiza sei ihnen zu heiß geworden – der Klimawechsel ist spürbar.

Wir haben diese Anregungen aufgenommen – und in die Tat umgesetzt!

Unsere erste Aufgabe war es, Grundstücke auf der Insel Usedom zu finden, welche die gleichen Merkmale aufweisen wie unser Projekt auf Ibiza.

  • Sie sollten eine ansprechende Größe haben
  • Sie sollten am Wasser liegen
  • Die Himmelsausrichtung sollte stimmen: Sonne von morgens bis abends auf den Terrassen und Balkonen
  • Die Grundstücke sollten ruhig gelegen sein
  • In den Häusern sollten großzügige Freizeitbereiche entstehen, denn auf Usedom kann es – anders als auf Ibiza –  im Sommer auch mal regnen…

Nach langem Suchen haben wurden wir fündig. Und da waren sie! Die Grundstücke, die wir uns vorgestellt haben: jedes Grundstück ca. 7000 m² groß, also mit viel Platz für Luft, Licht und Weite. 

 

 

Und dazu noch in der richtigen Himmelsrichtung! Direkt an der Haffküste, ruhig gelegen mit Blick auf das Wasser.

 

Jahrzehnte lange Erfahrung

Seit über zwei Jahrzehnten betreuen wir Ferienwohnungsanlagen auf der Insel Ibiza. Dadurch haben wir bereits viel Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können.

Unser Aufgabenbereich erstreckt sich auf die Vermittlung und Vermietung der Ferienwohnungen, über die Abwicklung der Buchungen, bis hin zur individuellen Betreuung unserer Gäste. Die Wohnanlage steuern wir vor Ort durch qualifiziertes Personal, das immer mit Rat und – wenn erforderlich – Tat den Gästen zur Verfügung steht!