Insel Usedom

Insel Usedom

Im Nordosten Deutschlands liegt die Sonneninsel Usedom. Seit jeher ist Usedom eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands – und der Sonnen-reichste Platz Deutschlands! Die klassizistischen Villen machen das besondere Flair der drei Kaiserbäder auf Usedom aus. Wer dann nach einem Spaziergang gemütlich einkehren möchte, dem sei das Café Röntgen in Ahlbeck empfohlen, Privatkonditorei seit 1879, die für…
Mehr...

Allee auf Usedom

Alleen sind das Wahrzeichen des Bundeslands Mecklenburg-Vorpommern und bestimmen auch das Landschaftsbild auf Usedom. Die Linden,- Kastanien- und Apfelbäume, die teilweise schon über 200 Jahre alt sind, werden „Grüne Tunnel“ genannt, weil sie mit ihren Baumkronen die Fahrbahn fast undurchdringlich überspannen. Ein einziger großer Alleebaum produziert täglich Sauerstoff für zehn Menschen und filtert bis zu…
Mehr...